White Claw als Supreme Brand Champion ausgezeichnet

White Claw Hard Seltzer wurde von The Spirits Business als Supreme Brand Champion ausgezeichnet

Der jährliche Branchenbericht ernennt White Claw zum weltweiten Supreme Brand Champion, die höchstmögliche Auszeichnung. The Spirits Business zeichnet White Claw zudem mit der Hard Seltzer Masters Medal aus und würdigt damit Geschmack, Aroma und Qualität des Hard Seltzers.

 

Zusätzlich konnte man in weiteren Kategorien überzeugen, wurde Ready To Drink (RTD) Brand Champion, konnte diverse Hard Seltzer Master Medals für White Claw Mango, Black Cherry und Natural Lime nach Hause holen und wurde für die internationale Sorte Raspberry ausgezeichnet.

 

Nach einem fundierten und langwierigen Beurteilungsprozess, gegen 102 Einreichungen von 39 Hard Seltzer Wettbewerbern, wurde White Claw bei den Inaugural Hard Seltzer Masters 2021 mit insgesamt vier Medaillen ausgezeichnet.

 

Die Spirits Business Hard Seltzer Master Medal prämiert die besten Hard Seltzer weltweit. Sie wird von der Fachzeitschrift Spirits Business vergeben und von einer Jury aus führenden Spirituosenspezialisten bewertet, die jede Kategorie nach strengen Kriterien beurteilen.

 

Die Jury verlieh die Gold Hard Seltzer Master Medal an White Claw Mango und Black Cherry Flavours für Geschmack, Aroma, Mundgefühl und Gesamtqualität. Die Supreme Brand Champions Awards zeichnen Marken aus, die neue und originelle Wege finden, um ihren Marktanteil zu vergrößern.

 

Seit der Einführung in den USA im Jahr 2016 hat White Claw nach Kanada, Großbritannien, Irland, den Niederlanden und Australien im Jahr 2020 in weitere Märkte expandiert und ist jüngst in diesem Jahr auch in Deutschland an den Start gegangen.

 

Die Marke hat sich zu einem kulturellen Phänomen entwickelt, mit Fans, die über 4 Milliarden Impressionen und 46-mal mehr Erwähnungen in den sozialen Medien generieren als konkurrierende Marken.

 

Sie hat sich als erfolgreichstes neues Alkoholprodukt erwiesen und die Alkoholindustrie mit dem, was als „die Hard-Seltzer-Revolution“ bezeichnet wird, aufgewirbelt. Nach den USA, ist sie nun auch die Nummer 1 unter den Hard Seltzers in Großbritannien, Irland, Kanada und den Niederlanden.

 

Tatsächlich trug White Claw im Jahr 2020 mit einem Wachstum von über 1 Milliarde US-Dollar zum US-Seltzer-Segment bei, mehr, als die beiden nächstgrößten Getränkewachstumsmarken zusammen.

 

Philipp Raddatz, Geschäftsführer bei der Drinks & More GmbH & Co. KG: „Wir sind unglaublich stolz auf die Auszeichnungen von White Claw durch The Spirits Business. Sie sind ein weiterer wichtiger Meilenstein auf der Reise dieser ohnehin schon erfolgreichen Marke. […]“

 

Und weiter: „Während wir jetzt auch in Deutschland richtig durchstarten, motivieren solche Auszeichnungen zusätzlich und wir sind überzeugt, dass wir die Erfolgsgeschichte der Marke auch hierzulande fortschreiben können.“

 

www.whiteclaw.de

 

Bild/Bezugsquelle: Drinks & More GmbH & Co. KG (www.drinks-and-more.com)

zurück zur Eventübersicht