The Red Heart of Every Negroni

Ein Toast auf die Vielfalt der Gastronomie

Die Aktion „The Red Heart of Every Negroni“ von Campari beschreibt zwei Dinge: Als Erstes den Campari selbst, das rote Herzstück des Drinks, welches den Negroni unverwechselbar im Geschmack macht. Zum Zweiten die Charakterstärke des Klassikers – und das nicht nur im Glas.

 

Dieses Advertorial erschien zuerst in: DRINKS DE DIGITAL 09/2020

Eigentlich sollte auch dieses Jahr die berühmte Negroni Week als Initiative des US-Barmagazins Imbibe in Kooperation mit Campari als Hauptsponsor zelebriert werden – mit einem guten Drink für eine guten Zweck. Hierbei spenden die Gastronomien weltweit für einen wohltätigen Zweck.

 

Auch in Deutschland wird die Negroni Week normalerweise in Bars und Restaurants zelebriert und regt Gastronomen wie Gäste an, sich neben dem verantwortungsvollen Genuss auch dem sozialen Engagement zu widmen. In diesem Jahr stehen sie allerdings selbst im Fokus benötigter Unterstützung.

 

Denn nachdem die Gastronomie über viele Jahre hinweg Spenden für gemeinnützige Programme generierte, sind viele Bars und Restaurants nun selbst und unverschuldet in Schieflage oder gar existentielle Not geraten.

 

Herz zeigen mit einem Crowdfunding an die Lieblingsbar

So steht das rote Herz, ohne das der Negroni nicht wie ein solcher schmeckt, auch dafür, Herz zu zeigen. Und dafür, in der aktuellen Zeit an die zurückzugeben, ohne welche der ikonische Negroni nicht serviert und die Zutaten ungemischt im Regal stehen bleiben würden.

 

Für die Aktion „The Red Heart of Every Negroni“* hat sich Campari Deutschland daher mit Support Your Local Bar (SYLB) zusammengetan. Gespendet wird im Aktionszeitraum vom 14. September bis 11. Oktober 2020 zur Unterstützung der unabhängigen Bar- und Gastronomie-Szene.

 

SYLB ist eine Initiative aus der Gastronomie für die Gastronomie. Das Non-Profit-Projekt dient zur schnellen und unkomplizierten Unterstützung all derer, die durch die aktuellen Herausforderungen unverschuldet besonders hart getroffen wurden.

 

Rund 200 Mixologen- und Cocktailbars zur Auswahl

Darunter finden sich unabhängige und inhabergeführte Bars und Restaurants, ihre BesitzerInnen als auch deren MitarbeiterInnen. Dabei kann jeder mitmachen und in Form eines Crowdfundings an die Lieblingsbar spenden, sofern sie sich bei SYLB angemeldet hat. Zudem gibt es zusätzliche Unterstützung aus einem Spendentopf.

 

So spendet Campari Deutschland je einen Euro für jeden verkauften Negroni im Aktionszeitraum vom 14. September bis zum 11. Oktober 2020 an die teilnehmenden Bars. Zum Schluss fließt die über vier Wochen gesammelte Gesamtsumme in den Crowdfunding-Topf von Support Your Local Bar.

 

„The Red Heart of Every Negroni“ findet in rund 200 Mixologen- und Cocktailbars in Berlin, Frankfurt a.M., München, Köln und Düsseldorf statt (zu finden hier). Denn, so vielfältig wie die Negronis, die dort serviert werden, ob klassisch oder in Form eines Twists, so vielfältig soll auch unsere Gastronomie bleiben.

 

Besuche Support Your Local Bar auf www.supportyourlocalbar.com für Spenden und alle Infos zum Fundraising-Projekt.

 

* Die Aktion „The Red Heart of Every Negroni“ ist ein gesondertes Projekt von Campari Deutschland und steht in keinem Zusammenhang mit der aktuellen, digitalen Negroni Week seitens Imbibe.

 

#campari

#supportyourlocalbar

#shakennotbroken

 

www.negronimap.de

www.supportyourlocalbar.com

www.campari.com

 

Bild/Bezugsquelle: Campari Deutschland GmbH (www.campari-deutschland.de)

The Red Heart of Every Negroni

Kein Negroni ohne Campari. Die einzigartige Flüssigkeit ist das Herzstück des Kult-Drinks, der zu gleichen Teilen aus Campari, Gin und süßem Wermut gemixt wird. Der Drink geht auf den Grafen Negroni zurück, dem, wie die Geschichte besagt, der damals beliebte Americano zu schwach war.

 

Also bat er den Barmann Fosco Bruno Sabatino Scarselli im Caffé Casoni in Florenz darum, die Mischung zu verstärken („un po’ più forte“). Der Bartender ersetzte das Soda mit Gin, fügte eine Orangenzeste hinzu und schuf mit diesem einfachen Twist im Jahre 1919 den neuen Klassiker.

 

Seit über 100 Jahren ist der klassische Drink unverwechselbarer Bestandteil der Bestenlisten und aus Barkarten weltweit nicht mehr wegzudenken. Gleichzeitig bietet die klassische Rezeptur auch unzählige Möglichkeiten für Twists und Neuinterpretationen nahe am aktuellen Zeitgeist.

 

Ein Negroni ist eine Kunst, ob nun klassisch gemixt oder im Twist als Negroni sbagliato, Boulevadier, Dutch Negroni, Agavoni/Tegroni, Old Pal und mehr. Sein Herz bleibt dabei immer Campari. Er gibt dem Negroni seinen unverwechselbaren Geschmack und bildet „The Red Heart of Every Negroni“.

 

zurück zur Eventübersicht