Hendrick's Neptunia Gin – The Magic of the Sea expressed in a Gin

Ab sofort erhältlich bei Top Spirit


Hendrick's Gin präsentiert mit Neptunia die neueste Limited Edition aus der Wunderkammer von Master Distiller Lesley Gracie. Inspiriert von den rauen Küsten Schottlands ist die dritte Kreation aus Gracies „Cabinet of Curiosities“ ein komplexer und frischer Gin, der mit maritimen Botanicals überzeugt.

 

Hendrick's Gin Neptunia versteht sich als unkonventionelle Ode an das Meer und entstand unter der kreativen Federführung von Hendrick's Master Distiller Lesley Gracie. Er folgt auf Midsummer Solstice und Lunar und bildet die mittlerweile dritte limitierte Variante aus Gracies Meisterhand. Wie bei den Vorgängervarianten ist die genaue Zusammenstellung der Botanicals ein geheimes Rezept, welches nur Gracie kennt.

 

Laut eigenen Angaben verwendet sie eine Mischung erfrischender Gewächse von der schottischen Küste, um die Magie des Meeres in flüssige Form zu bannen und eine atmosphärische, sensorische Geschichte zu erzählen.

 

Als Inspiration dienten Lesley Gracie hierbei die „verzaubernde Melodie der Wellen“: „Ich finde, es hat etwas wirklich Heilsames, dem Klang der Wellen, wie sie an den Strand rollen, zuzuhören. Es ist ein wunderbares Gefühl, den freien Blick zum Horizont zu genießen, den Wind im Haar, die salzige Meeresbrise auf dem Gesicht zu spüren – es ist befreiend, belebend und beruhigend gleichzeitig. Ich gehe jedes Wochenende mit meinem Hund hinunter zum Strand von Girvan und nehme den Klang der Wellen und diesen besonderen Geruch in mich auf, den man an jedem Strand wahrnimmt.

 

Gracie weiter: Die meisten meiner Kreationen basieren auf Erinnerungen – ich spiele mit Botanicals, kombiniere sie, um gewisse Sinneseindrücke wiederzuerwecken. Hendrick's Neptunia verkörpert für mich dieses befreiende Gefühl, das das Meer vermittelt, als Gin abgefüllt. Er vermittelt diesen unverkennbaren frischen Charakter der Küstenkräuter, die Geschmackstiefe der Botanicals aus dem Meer und hat ein unverkennbar reines, klares Zitrus-Finish, das auf ebenso abgerundete wie erfrischende Weise erhebt und erheitert – typisch Hendrick's eben.“

 

Ein Gin mit Nachhaltigkeit

Hendrick's macht mit Neptunia zudem Unsichtbares sichtbar und schärft in Kooperation mit seinem Partner „Project Seagrass“ das Bewusstsein für Seegraswiesen und die wesentliche Rolle, die sie als Nahrung und Habitat für Tausende von Meeresarten und jene, die auf sie angewiesen sind, spielen.

 

NEPTUNIA Curious Cucumber Margarita (Im Bild zu sehen)

Zutaten:

  • 50ml Hendrick's NEPTUNIA Gin
  • 15ml Agavendicksaft
  • 25ml Limettensaft
  • 1 Gurkenscheibe

Zubereitung:

Alle Zutaten in einen mit Eiswürfeln gefüllten Cocktailshaker geben und kräftig schütteln.Einen Tumbler mit frischen Eiswürfeln füllen und den Drink abseihen.Für den Salzrand am Glas: mit einer Limettenspalte den Glasrand befeuchten und in etwas Salz kreisen. Zum Schluss mit einer frischen Scheibe Gurke garnieren und genießen.

 

In Österreich ist Hendrick's Neptunia seit Ende April 2022 in der gehobenen Gastronomie und im ausgesuchten Lebensmittelfachhandel zum UVP à € 49,90,- erhältlich.

 

www.hendricksgin.com

 

Bild/Bezugsquellen: Top Spirit Handels- und Verkaufsgesellschaft m.b.H. : www.topspirit.at

zurück zur Eventübersicht

Weitere News