Berentzen-Gruppe mit Neuheiten des Jahres 2020

Produkte der Berentzen-Gruppe zu Innovationssiegern gekürt

Der Premium-Cider Goldkehlchen, der Wodka-Likör Puschkin Blueberry und die Limonade Mio Mio Mate Zero der Berentzen-Gruppe wurden in der jährlichen Handelsumfrage der Getränke Zeitung mit Experten des Getränkefachgroßhandels zu den Neuheiten des Jahres 2020 gewählt.

 

Die Geschichte der Berentzen-Gruppe reicht über 250 Jahre zurück, womit man zu den ältesten, nationalen Spirituosenherstellern gehört. Heute ist man mit Marken wie u.a. Berentzen, Puschkin und Private-Label-Produkten in über 60 Ländern präsent.

 

Dr. Stephan Susen, Marketingleiter der Berentzen-Gruppe: „Wir freuen uns über die Auszeichnungen, die uns in diesem Jahr in gleich drei Kategorien verliehen wurden. Es motiviert uns, dass wir mit unseren Innovationen Branchenkenner, Fachpresse und Verbraucher überzeugen können.“

 

Der Premium-Cider Goldkehlchen, ab März 2021 auch im deutschen Einzelhandel erhältlich, gewann in der Kategorie Sekt, Champagner, Wein – Cider. Er wird in der österreichischen Region Steiermark aus Äpfeln der Umgebung hergestellt.

 

Susen: „Die Übernahme von Goldkehlchen durch die Berentzen-Gruppe im letzten Jahr macht deutlich, dass wir die Trends für den deutschen Markt erkennen und für Konsumenten zugänglich machen.“

 

Goldkehlchen bediene dabei mehrere Wünsche. So sei der Wunsch nach natürlichen Produkten aus regionaler Herstellung genauso erfüllt wie die Suche nach neuen Ready-To-Drink- (RTD) sowie Premiumkonzepten.

 

Außerdem überzeugte die neue Sorte Puschkin Blueberry in der Kategorie Spirituosen – Aromatisierte Spirituosen. Die Geschmacksvariante des Klassikers unter den Wodkas ist seit Februar 2020 im Handel erhältlich.

 

Susen: „Nicht nur die Auszeichnung der Getränke Zeitung und die Erfahrungen des letzten Jahres, auch eine unabhängige Marktforschung hat uns gezeigt, dass Blueberry als Geschmackssorte bei der relevanten Zielgruppe von 18-25 Jahren absolut im Trend liegt.“

 

Unter den alkoholfreien Getränken wurde Mio Mio Mate Zero in der Kategorie AfG – Mate als Neuheit des Jahres ausgezeichnet. Als Innovation auf dem Mate-Markt schreibt die Marke Mio Mio ihre Erfolgsgeschichte weiter.

 

Susen: „Im intensiven Austausch mit unserer Zielgruppe haben wir erfahren, was sich die Mate-Communtiy aktuell wünscht. Entstanden ist die zuckerfreie Variante Mio Mio Mate Zero, die den Matemarkt nun in eine weitere, ganz neue Richtung lenkt.“

 

Und weiter: „Auch für das Jahr 2021 haben wir einige spannende Produktinnovationen geplant.“

 

www.berentzen-gruppe.de

 

Bild/Bezugsquelle: Berentzen-Gruppe AG (www.berentzen-gruppe.de)

zurück zur Eventübersicht